Pflegedienst Sempf - Das ist uns wichtig

Das Wohl des Menschen steht bei uns im Mittelpunkt

Auch wenn in der heutigen Gesellschaft meist die Wirtschaftlichkeit aller Unternehmungen im Vordergrund steht und dieser Faktor auch für unseren Betrieb wichtig ist, so soll doch der Grundgedanke all unseres Handelns das Wohl der Menschen sein, für die wir tätig sind.

 

Unsere Philosophie wird von allen Mitarbeitern gelebt

Die Umsetzung unserer Philosophie beginnt bei der Auswahl unserer Mitarbeiter und deren Einstellung zu ihrer täglichen Arbeit, zu der Betreuung und Pflege unserer Kunden. Die Pflegebedürftigen sind nicht Objekt unserer Tätigkeit, sondern individuelle Persönlichkeiten, die sich uns anvertrauen und unserer täglichen Aufmerksamkeit bedürfen. Unsere Gesellschaft würdigt und umsorgt ihre älteren Mitbürger, indem sie neben vielen anderen Maßnahmen Einrichtungen wie den ambulanten Pflegedienst, die nötigen Mittel zur Verfügung stellt, um damit denjenigen zu helfen, die unserer Fürsorge und Pflege bedürfen.

Integration, Pflege und Förderung

Unsere Aufgabe ist neben der kontinuierlichen Hilfe bei körperlichen, psychischen oder seelischen Problemen die Integration, Förderung und Motivation der Pflegebedürftigen. Dabei stellen die Individualität jedes Einzelnen und deren sich häufig verändernde Verfassung eine große Herausforderung dar, der wir uns täglich neu stellen müssen.

 

Verantwortungsbewusste Pflege durch ein starkes Team

Oberstes Ziel der Geschäftsleitung ist es, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so zu leiten und zu motivieren, dass das Wohlbefinden der Patienten und eine, für beide Seiten zufriedenstellende Arbeitsweise gefördert wird. Damit widmet sie der Umsetzung dieses Leitbildes ihre ganze Aufmerksamkeit und Tatkraft.

Unsere Mitarbeiter arbeiten verantwortungsbewusst und pflegen eine gute interne und externe Zusammenarbeit. Wir sind für unsere Arbeit qualifiziert und bilden uns ständig weiter.